Produkte und Fragen zum Begriff Erzwingen:
-
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Beschäftigt man sich mit der Qualität von Mathematikaufgaben, so wird man schnell erkennen, dass es die gute, herausfordernde oder spannende, aber auch die schlechte Aufgabe de facto nicht geben kann. Ihre Existenz scheitert allein an der Individualität ihrer Empfänger und an deren unterschiedlichen Kompetenzen. Diese Tatsache ist jedoch nur Spiegelung des allgemeinen Problems, dass ¿Lehren¿ nicht in der Weise als aktiver Vorgang verstanden werden kann, bei welchem einer Aktion der Lehrperson eine zu erwartende oder einschätzbare Reaktion des Lernenden folgt. ¿Lernen ist eine aktive Tätigkeit, die vom Lernenden immer nur selbst vollzogen werden kann und insofern durch Lehren nicht zu erzwingen ist. Lernen findet selbstverständlich auch ohne Lehren statt; umgekehrt wird dort wo gelehrt wird, nicht automatisch schon im intendierten Sinne gelernt¿ (TERHART 2005, S. 132). Definiert man ¿Lehren¿ als das Bereitstellen von Lernmöglichkeiten, die jeder Schüler subjektiv wahrnimmt, zerfällt eben jenes Bild des ¿Nürnberger Trichters¿, welches der Tätigkeit des Lehrens jene oben beschriebene Aktivität suggeriert. Die von TERHART erarbeitete Definition von Lernen gilt es bei der Konstruktion von Aufgaben zu berücksichtigen. Ein und dieselbe Aufgabe kann für unterschiedliche Schüler gleichermaßen gut wie schlecht sein, abhängig von der Tatsache, ob und inwiefern sie dem einzelnen Schüler Lernmöglichkeiten bietet. Deshalb ist nach RUWISCH die Eigenschaft gut nicht Kennzeichen einer Aufgabe, sondern der ¿Beziehung von Aufgabenstellung und Problemlösenden¿ (RUWISCH 2003, S. 5). In der praktischen Realisierung würde dies im idealen Falle eine didaktische und methodische Anpassung einer Aufgabe auf die Kompetenzen jedes einzelnen Schülers zur optimalen Steigerung von Lernqualität bedeuten - eine nahezu unausführbare Vorstellung, da jeder Schüler somit Anspruch auf Aufgaben hätte, die individuell auf seine Fähigkeiten abgestimmt wären. (Bäcker, Sebastian)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Beschäftigt man sich mit der Qualität von Mathematikaufgaben, so wird man schnell erkennen, dass es die gute, herausfordernde oder spannende, aber auch die schlechte Aufgabe de facto nicht geben kann. Ihre Existenz scheitert allein an der Individualität ihrer Empfänger und an deren unterschiedlichen Kompetenzen. Diese Tatsache ist jedoch nur Spiegelung des allgemeinen Problems, dass ¿Lehren¿ nicht in der Weise als aktiver Vorgang verstanden werden kann, bei welchem einer Aktion der Lehrperson eine zu erwartende oder einschätzbare Reaktion des Lernenden folgt. ¿Lernen ist eine aktive Tätigkeit, die vom Lernenden immer nur selbst vollzogen werden kann und insofern durch Lehren nicht zu erzwingen ist. Lernen findet selbstverständlich auch ohne Lehren statt; umgekehrt wird dort wo gelehrt wird, nicht automatisch schon im intendierten Sinne gelernt¿ (TERHART 2005, S. 132). Definiert man ¿Lehren¿ als das Bereitstellen von Lernmöglichkeiten, die jeder Schüler subjektiv wahrnimmt, zerfällt eben jenes Bild des ¿Nürnberger Trichters¿, welches der Tätigkeit des Lehrens jene oben beschriebene Aktivität suggeriert. Die von TERHART erarbeitete Definition von Lernen gilt es bei der Konstruktion von Aufgaben zu berücksichtigen. Ein und dieselbe Aufgabe kann für unterschiedliche Schüler gleichermaßen gut wie schlecht sein, abhängig von der Tatsache, ob und inwiefern sie dem einzelnen Schüler Lernmöglichkeiten bietet. Deshalb ist nach RUWISCH die Eigenschaft gut nicht Kennzeichen einer Aufgabe, sondern der ¿Beziehung von Aufgabenstellung und Problemlösenden¿ (RUWISCH 2003, S. 5). In der praktischen Realisierung würde dies im idealen Falle eine didaktische und methodische Anpassung einer Aufgabe auf die Kompetenzen jedes einzelnen Schülers zur optimalen Steigerung von Lernqualität bedeuten - eine nahezu unausführbare Vorstellung, da jeder Schüler somit Anspruch auf Aufgaben hätte, die individuell auf seine Fähigkeiten abgestimmt wären. , Studie zur Vorgehensweise von Schülern beim Lösen ausgewählter Aufgaben , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080802, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Bäcker, Sebastian, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 6, Gewicht: 124, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640122240, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 42.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,0, Universität Leipzig (Historisches Institut), Veranstaltung: Revolution als Kultur: Kultureller Wandel und Selbstinszenierung des bolschewistischen Russland 1917-1930er Jahre., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frau in der Sowjetunion. Die Frau hat in der russischen bzw. sowjetischen Geschichte einen besonderen Patz. Sie wurde Jahrhunderte lang in einer patriarchisch dominierten Welt unterdrückt und als willenloses Wesen zweiter Klasse behandelt. Die schlagartige Umformung der Gesellschaft, die mit der Revolution von 1917 einherging, trieb die Sowjetischen Frauen und Männer nahezu über Nacht in ein rechtlich und institutionell radikal verändertes Rahmensystem. Die Umformung der sozialen Verhaltensweisen ließ sich nicht so kurzfristig erzwingen und war ein Zeit intensives und schwieriges Unterfangen. Die weitgreifenden politischen, ökonomischen und sozialen Veränderungen nach der Revolution hatten unmittelbaren Einfluss auf die Frau in der sowjetischen Gesellschaft. Die Veränderungen, die nicht nur uneingeschränkte Verbesserungen brachten, betrafen die sowjetisch Frau in den urbanen Zentren ebenso wie die Frau auf dem Land. Dorothy Atkinson drückt den Umstand folgendermaßen aus: ¿accidents of history have created unanticipated new problems; and some old problems have turned out to be unexpectedly resistant to solution¿ Die veränderte Rolle der Frau in der Sowjetunion in Gegensatz zu jener, die sie im imperialen Russland hatte, soll im Folgenden zum Thema gemacht werden. Das Ziel des Sowjetregimes war die Erziehung eines "neuen Menschen", d.h. eines Wesens, das völlig losgelöst ist von den alten Strukturen des Staates, der Gesellschaft, der Religion und das tauglich für die Umsetzung der kommunistischen Ideale wäre. Propaganda diente zur Verwirklichung dieser Ziele und war ein wesentliches Merkmal des Sowjetstaates (wie auch anderer totalitärer Staaten) und wurde in allen Lebensbereichen sehr stark eingesetzt. Die Emanzipation der Frau war ein entscheidender Aspekt in der marxistischen Ideologie. Sie thematisierte offen die zweifache Unterdrückung, die die Frau, besonders die Proletarierin, erfuhr: Zum einen die Unterdrückung Aufgrund ihres Geschlechts, was alle Frauen betraf. Zweitens, die Unterdrückung als Arbeiterin durch die Kapitalisten. (Krobitzsch, Claudia)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,0, Universität Leipzig (Historisches Institut), Veranstaltung: Revolution als Kultur: Kultureller Wandel und Selbstinszenierung des bolschewistischen Russland 1917-1930er Jahre., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frau in der Sowjetunion. Die Frau hat in der russischen bzw. sowjetischen Geschichte einen besonderen Patz. Sie wurde Jahrhunderte lang in einer patriarchisch dominierten Welt unterdrückt und als willenloses Wesen zweiter Klasse behandelt. Die schlagartige Umformung der Gesellschaft, die mit der Revolution von 1917 einherging, trieb die Sowjetischen Frauen und Männer nahezu über Nacht in ein rechtlich und institutionell radikal verändertes Rahmensystem. Die Umformung der sozialen Verhaltensweisen ließ sich nicht so kurzfristig erzwingen und war ein Zeit intensives und schwieriges Unterfangen. Die weitgreifenden politischen, ökonomischen und sozialen Veränderungen nach der Revolution hatten unmittelbaren Einfluss auf die Frau in der sowjetischen Gesellschaft. Die Veränderungen, die nicht nur uneingeschränkte Verbesserungen brachten, betrafen die sowjetisch Frau in den urbanen Zentren ebenso wie die Frau auf dem Land. Dorothy Atkinson drückt den Umstand folgendermaßen aus: ¿accidents of history have created unanticipated new problems; and some old problems have turned out to be unexpectedly resistant to solution¿ Die veränderte Rolle der Frau in der Sowjetunion in Gegensatz zu jener, die sie im imperialen Russland hatte, soll im Folgenden zum Thema gemacht werden. Das Ziel des Sowjetregimes war die Erziehung eines "neuen Menschen", d.h. eines Wesens, das völlig losgelöst ist von den alten Strukturen des Staates, der Gesellschaft, der Religion und das tauglich für die Umsetzung der kommunistischen Ideale wäre. Propaganda diente zur Verwirklichung dieser Ziele und war ein wesentliches Merkmal des Sowjetstaates (wie auch anderer totalitärer Staaten) und wurde in allen Lebensbereichen sehr stark eingesetzt. Die Emanzipation der Frau war ein entscheidender Aspekt in der marxistischen Ideologie. Sie thematisierte offen die zweifache Unterdrückung, die die Frau, besonders die Proletarierin, erfuhr: Zum einen die Unterdrückung Aufgrund ihres Geschlechts, was alle Frauen betraf. Zweitens, die Unterdrückung als Arbeiterin durch die Kapitalisten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070926, Beilage: Paperback, Autoren: Krobitzsch, Claudia, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Revolution; Kultur; Kultureller; Wandel; Selbstinszenierung; Russland; Jahre, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638812528, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Tipps und Tricks für Kartfahrer , Tipps und Tricks für Kartfahrer Dieses Buch ist kein Theoriebuch. Die Autoren haben hier ihre Erfahrungen aus unzähligen Kartrennen eingebracht. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie Ihr Kart soweit verstehen lernen, dass Sie damit arbeiten können. Das bedeutet, dass Sie selber erkennen werden, was Sie machen müssen um schneller zu werden. Weiterhin werden Sie Ihr Kart selber so vorbereiten können, dass Sie nicht mehr wegen eines Ausfalls oder Defektes vorzeitig einpacken müssen. ¿Schrauben¿ wird für Sie kein Problem mehr sein. Dieses Handbuch wird Ihnen viele Fragen rund ums Kartfahren beantworten. Das Buch ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Neben der Karttechnik wird in einer Schritt für Schritt Anleitung genau erklärt, wie Sie Ihr Kart auf bestimmte Strecken- und Gripverhältnisse optimal einstellen können um schneller zu werden. Die Informationen in diesem Buch werden Ihnen helfen, teure Fehler zu vermeiden und somit viel Geld zu sparen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Praxishandbuch Tipps und Tricks für Oldtimer-Fahrer , Welcher Oldtimerbesitzer kennt das nicht? Ob mitten auf der lange geplanten sonntäglichen Ausfahrt, wenn der geliebte Klassiker auf irgendeiner verlassenen Landstraße unvermittelt ausrollt oder wenn man in der heimischen Garage bei Arbeiten an unzugänglichen Stellen mal wieder schier verzweifeln könnte - mit dem richtigen Trick zur rechten Zeit könnte sich manches Problem einfach lösen lassen. Mit dem neuen Titel aus der Reihe Oldtimer Markt Praxishandbuch verlieren solche Szenarien endgültig ihren Schrecken. Dieses ideale Handbuch für Hobby-Schrauber vermittelt für alle möglichen Gelegenheiten zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sich das Schrauber-Leben leichter machen kann. Die Redaktion des Fachmagazins Oldtimer Markt hat dafür die besten Leserzuschriften aus zwei Jahrzehnten gesammelt und in diesem einzigartigen Werk zusammengestellt. Angereichert mit informativen Profitipps erfahren Sie manch kuriose Zweckentfremdung von Alltagsgegenständen oder auch ganz simple Kniffe, auf die man eigentlich selbst hätte kommen können. Hätten sie zum Beispiel gewusst, dass man einen abgebrochenen Zündschlüssel mit einem Laubsägeblatt aus dem Schlosszylinder heraus bekommt? Dieses Buch ist die Grundlage für ein erfolgreiches Krisenmanagement am Straßenrand und in der Werkstatt - und hilft nebenbei auch noch, Geld zu sparen. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher , Erscheinungsjahr: 20120330, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Edition Oldtimer Markt##, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: ca. 350 größtenteils farbige Abbildungen, Keyword: Anleitung; DIY; Do it yourself; Hobby-Schrauber; Instandhaltung; Oldtimer; Oldtimer Geschenke; Oldtimer Liebhaber; Oldtimer reparieren; Oldtimer restaurieren; Oldtimertypen; Pflege; Ratgeber; Reparatur; Restauration; Sachbuch; Schrauben; Schrauber; Tipps und Tricks; Tips und Tricks; Werkstatt; Youngtimer, Fachschema: Auto / Ratgeber~Auto / Oldtimer~Oldtimer~Auto / Bildband, Katalog, Test, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 20, Gewicht: 1046, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
ChessBase 17 - Tipps und Tricks , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230215, Produktform: Kartoniert, Autoren: Saumweber, Walter, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Keyword: ChessBase; Einsteiger; Schach; Schachsport, Fachschema: Computerspiel, Fachkategorie: Computer- und Onlinespiele~Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, bis Alter: 99, Warengruppe: TB/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Game Art (Computerspiele), Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BILDNER Verlag, Verlag: BILDNER Verlag, Länge: 210, Breite: 144, Höhe: 15, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, WolkenId: 2930130
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Was war noch gleich der Unterschied zwischen »too«, »to« und »two«? Und sind mein »chef« und mein »boss« dieselbe Person? Jeder kennt diese Unsicherheiten beim Englischsprechen und -schreiben. Häufig ahnen wir, dass etwas nicht stimmt, sehen aber die eigenen Fehler nicht. Malcolm Shuttleworth lebt als Englisch-Muttersprachler in Deutschland und kennt unsere typischen Schwierigkeiten beim Englischsprechen. Dreihundert solcher Fettnäpfchen und Fehler hat er hier zusammengestellt - und zeigt mit einem einfachen Ampelsystem, wie’s richtig geht. So gibt es endlich auch für dein Englisch grünes Licht.
Preis: 5.95 € | Versand*: 6.95 € -
Tipps und Tricks für den Hals-, Nasen- und Ohrenarzt , Problemlösungen von A bis Z , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001, Erscheinungsjahr: 20010630, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Tipps und Tricks##, Redaktion: Schmäl, Frank~Stoll, Wolfgang~Nessel, Eckhard~Nieschalk, Mathias, Auflage/Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Altern; Audiologie; Diagnostik; Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde; Hoden; Klinik; Licht; Lösungen; Medikamente; Phoniatrie; Praktikum; Technik; Therapie; Ärzte; Medikament, Fachschema: Arzt - Ärztin~Mediziner~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde - HNO~Nase / Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Otorhinolaryngologie, Imprint-Titels: Tipps und Tricks, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 190, Breite: 127, Höhe: 16, Gewicht: 287, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783642569128, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 € -
Tipps und Tricks bei Schreibblockaden , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Ideenfindung; Konzentration; Korrigieren von Texten; Lehrbuch; Motivation; Mut zum Müll; Ratgeber zum wissenschaftlichen Schreiben; Schlüsselkompetenz Schreiben erlernen; Schreibblockade; Schreibcoach; Schreibdenken; Schreiben für Leser; Schreiben in Bewegung; Schreibfrust; Schreiblust; Strategien; Studienberatung; Studienfächer; Studienratgeber; Studierende; Studium; Umschreiben von Texten; Vom Sprechen zum Schreiben; konzentriert schreiben; schreiben; wie mit dem Schreiben beginnen; wissenschaftliche Hausarbeit; wissenschaftliches Arbeiten; Überarbeiten von Texten, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 184, Breite: 122, Höhe: 15, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783825243180, eBook EAN: 9783838555690, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 13.00 € | Versand*: 0 € -
iPhone Tipps und Tricks für Dummies , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200304, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schroer, Sebastian, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Computer-Ratgeber; Spezialthemen Computerratgeber, Fachschema: Apple Computer / iPhone~iPhone~Smartphone / iPhone~EDV / Gesellschaft u. Computer~EDV / Theorie / Recht~Recht (EDV)~Computer / PC-Hardware~Mobile Computing, Fachkategorie: Rechtliche Fragen der IT~Computerhardware~E-Book-Reader, Tablets, Handheld-Geräte: Anwenderinformation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Hardware, Fachkategorie: Ethische und soziale Fragen der IT, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 216, Breite: 142, Höhe: 10, Gewicht: 210, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783527714070 9783527710973 9783527710218, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 12.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Erzwingen:
-
Kann Gewerkschaft Tarifvertrag erzwingen?
Ja, Gewerkschaften haben das Recht, Tarifverträge mit Arbeitgebern auszuhandeln. Wenn ein Arbeitgeber sich weigert, einen Tarifvertrag abzuschließen, können Gewerkschaften Druck ausüben, indem sie Streiks oder andere Arbeitskampfmaßnahmen organisieren. Letztendlich können Gewerkschaften jedoch keinen Tarifvertrag erzwingen, da dies auf freiwilliger Basis geschehen muss. In einigen Ländern können Tarifverträge jedoch für allgemeinverbindlich erklärt werden, was bedeutet, dass sie für alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Branche gelten, unabhängig davon, ob sie Mitglied einer Gewerkschaft sind oder nicht.
-
Kann man Besuchsrecht erzwingen?
Kann man Besuchsrecht erzwingen? In vielen Ländern haben Eltern das Recht auf regelmäßigen Kontakt zu ihren Kindern, auch wenn sie getrennt sind. Wenn ein Elternteil das Besuchsrecht verweigert, kann das Gericht eingreifen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass das Besuchsrecht eingehalten wird. Es ist wichtig, dass beide Elternteile die Bedürfnisse und das Wohl des Kindes im Auge behalten und gemeinsam eine Lösung finden, die im besten Interesse des Kindes liegt. In einigen Fällen kann es notwendig sein, rechtliche Schritte einzuleiten, um das Besuchsrecht durchzusetzen. Es ist ratsam, sich rechtzeitig an einen Anwalt zu wenden, um Unterstützung und Beratung in dieser Angelegenheit zu erhalten.
-
Kann Arbeitgeber Betriebsvereinbarung erzwingen?
Kann ein Arbeitgeber eine Betriebsvereinbarung erzwingen? In der Regel können Arbeitgeber keine Betriebsvereinbarungen erzwingen, da diese normalerweise auf freiwilliger Basis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretern ausgehandelt werden. Allerdings kann ein Arbeitgeber unter bestimmten Umständen versuchen, eine Betriebsvereinbarung durchzusetzen, wenn dies im Interesse des Unternehmens liegt und gesetzliche Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist jedoch wichtig, dass alle Parteien in den Verhandlungsprozess einbezogen werden und dass die Vereinbarung den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Letztendlich sollte eine Betriebsvereinbarung auf Konsens beruhen und nicht erzwungen werden.
-
Was bedeutet beenden erzwingen?
"Was bedeutet beenden erzwingen?" Beenden erzwingen bezieht sich auf den Vorgang, bei dem ein Programm oder Prozess auf einem Computer oder einem anderen Gerät gewaltsam geschlossen wird, wenn es nicht auf normalem Weg reagiert oder nicht mehr reagiert. Dies kann notwendig sein, um einen hängenden oder nicht reagierenden Prozess zu beenden, der das System verlangsamt oder blockiert. Beenden erzwingen kann durch den Einsatz von Task-Manager oder anderen Systemtools erfolgen, die es dem Benutzer ermöglichen, Prozesse zu beenden, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das erzwungene Beenden eines Prozesses zu Datenverlust oder anderen Problemen führen kann, daher sollte es nur als letztes Mittel eingesetzt werden.
-
Kann Arbeitgeber Urlaub erzwingen?
Kann Arbeitgeber Urlaub erzwingen? In der Regel kann ein Arbeitgeber Urlaub nicht einfach erzwingen, da die Gewährung von Urlaub in der Regel auf einer Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer basiert. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie z.B. wenn der Arbeitgeber aufgrund betrieblicher Gründe Urlaub anordnen muss. In solchen Fällen sollten die gesetzlichen Bestimmungen und eventuell bestehende Tarifverträge beachtet werden. Letztendlich sollte jedoch immer versucht werden, eine einvernehmliche Lösung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu finden.
-
Kann Betriebsrat Tarifvertrag erzwingen?
Der Betriebsrat hat das Recht, Tarifverträge mit dem Arbeitgeber abzuschließen, sofern im Unternehmen eine Tarifbindung besteht. Wenn der Arbeitgeber sich weigert, einen Tarifvertrag abzuschließen, kann der Betriebsrat versuchen, diesen durch Verhandlungen oder auch durch den Einsatz von Streikmaßnahmen zu erzwingen. Letztendlich hängt es jedoch von der jeweiligen Rechtslage und den Verhandlungsmöglichkeiten ab, ob der Betriebsrat tatsächlich einen Tarifvertrag erzwingen kann. Es ist ratsam, sich in solchen Fällen rechtlich beraten zu lassen, um die bestmögliche Vorgehensweise zu klären.
-
Kann Frau Vaterschaftstest erzwingen?
Kann Frau Vaterschaftstest erzwingen? In den meisten Ländern hat die Mutter das Recht, einen Vaterschaftstest zu verlangen, wenn der rechtliche Vater die Vaterschaft bestreitet. Allerdings kann sie den Test nicht ohne Zustimmung des mutmaßlichen Vaters durchführen lassen. Wenn der mutmaßliche Vater sich weigert, kann die Mutter rechtliche Schritte einleiten, um den Test gerichtlich durchzusetzen. Es ist wichtig, sich über die spezifischen Gesetze und Verfahren in dem jeweiligen Land zu informieren, da sie von Land zu Land variieren können. Letztendlich hängt die Möglichkeit, einen Vaterschaftstest zu erzwingen, von den gesetzlichen Bestimmungen und dem Einverständnis des mutmaßlichen Vaters ab.
-
Kann man Liebe erzwingen?
Man kann Liebe nicht erzwingen. Liebe entsteht aus einem natürlichen Gefühl und kann nicht durch Zwang oder Manipulation herbeigeführt werden. Wahre Liebe entwickelt sich auf natürliche Weise zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig anziehen und eine echte Verbindung haben.
-
Kann man Gefühle erzwingen?
Man kann versuchen, bestimmte Gefühle zu erzeugen, indem man sich bewusst auf positive Gedanken und Erlebnisse konzentriert oder bestimmte Aktivitäten ausführt, die einem Freude bereiten. Allerdings ist es nicht möglich, Gefühle direkt zu erzwingen, da sie oft spontan entstehen und von verschiedenen Faktoren abhängen. Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und zu erlauben, alle Gefühle zu erleben, auch wenn sie unangenehm sind.
-
Was heißt beenden erzwingen?
"Beenden erzwingen" bedeutet, eine Situation oder eine Handlung gewaltsam oder mit Nachdruck zu beenden, auch wenn dies möglicherweise nicht im besten Interesse aller Beteiligten ist. Es kann bedeuten, eine Diskussion abrupt abzubrechen, eine Beziehung zu beenden oder eine Entscheidung gegen den Willen anderer durchzusetzen. Oftmals führt das Erzwingen eines Endes zu Konflikten, Unmut und langfristigen negativen Auswirkungen. Es ist wichtig, dass Entscheidungen und Enden in gegenseitigem Einvernehmen und Respekt getroffen werden, um langfristige Schäden zu vermeiden.
-
Kann Jugendamt Umgang erzwingen?
Kann Jugendamt Umgang erzwingen? Das Jugendamt hat die Möglichkeit, Umgang zwischen Eltern und ihren Kindern zu fördern und zu unterstützen. In manchen Fällen kann das Jugendamt auch Maßnahmen ergreifen, um den Umgang zu ermöglichen, wenn dieser im Sinne des Kindeswohls liegt. Allerdings kann das Jugendamt den Umgang nicht direkt erzwingen, sondern muss sich an gerichtliche Entscheidungen halten. Letztendlich liegt es in der Verantwortung der Eltern, den Umgang zu ermöglichen und zu fördern, auch wenn das Jugendamt unterstützend tätig werden kann.
-
Kann Vater wechselmodell erzwingen?
Kann Vater das Wechselmodell vor Gericht erzwingen, wenn die Eltern sich nicht einigen können? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Kindeswohl, der Beziehung des Kindes zu beiden Elternteilen und der jeweiligen Lebenssituation der Eltern. In einigen Fällen kann ein Gericht das Wechselmodell anordnen, wenn es im besten Interesse des Kindes ist. Es ist jedoch ratsam, zunächst eine einvernehmliche Lösung mit dem anderen Elternteil zu suchen und gegebenenfalls eine Mediation in Betracht zu ziehen, bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Gericht, ob das Wechselmodell in diesem konkreten Fall angeordnet wird.